Avatar
Adieu Windows Media Player.
Als ich auf dieses Programm gestoßen bin dachte ich an einen weiteren Allround-Media-Player à la winamp, itunes, songbird und Ähnlichem. Jedoch war ich bis jetzt an meinen Windows Media Player gebunden, da er der einzige Player ist, mit dem, warum auch immer, meine Fernbedienung und meine Multimedia-Tastatur funktionieren. Ich glaube andere Aldi-Multimedia-PC Inhaber werden dieses Problem mit mir teilen. Aus purer Langeweile habe ich Jaangle installiert und voilà, Multimedia_tastatur unf Fernbedienung funktionieren damit. Nicht nur das finde ich an dem Program toll, man hat ausserdem viele Designmöglichkeiten, eine sehr gut strukturierte Oberfläche und Medienbibliothek sowie (wie bereits im Testbericht erwähnt) Informationen über fast jedes noch so exotisches Musikstück und eine Biografie und Bilder von den Künstlern. Ein wirklich tolles Extra-Feature ist das Musik-Quiz von Jaangle (welches allerdings erst bei einer größeren Medienbibliothek Spass macht). Am Besten an Jaangle finde ich, das es nur knapp über 2 MB groß ist (winamp=10 MB, itunes= knapp 80 MB, JetAudio=26 MB).
Pros: -simple Bedienoberfläche
-kompatibel mit Aldi Multimedia Tastatur und Fernbedienung
-nur 2MB groß
-sehr schnell
-Medieninformationen zu fast jedem Musikstück
-Biografie und Bilder zu fast jedem Künstler Cons: -nur ein 3-Band EQ